Jahresrückblick 2014: Jahr der internationalen Solidarität mit Palästina

Nahostpolitik

Auch 2014 sah sich  die palästinensische Bevölkerung massiv unmenschlichen und kriegerischen Maßnahmen der Zionisten und ihrer Unterstützer gegenüber.

Das Besatzerregime hat außerdem, unterstützt von den USA, die Gaza-Blockade beibehalten, die nach 2007 verschärft worden war. Die Angriffe des Regimes auf Gaza hielten 2014 an und eskalierten zu einem Totalangriff.

Das Ausmaß des gewaltsamen und verheerenden Vorgehens der zionistischen Besatzer in den Palästinensergebieten war im Jahre 2014 so groß, dass UNRWA –  das Hilfswerk der UNO für Palästinenserflüchtlinge  dieses Jahr als  verheerend  für die palästinensische Bevölkerung bezeichnet hat. Im Laufe des 50-tägigen Angriffes Israels auf den Gazastreifen, welcher am 8. Juli 2014 begann, starben mindestens 2 Tausend 200 Palästinenser und mehrere Tausend erlitten Verletzungen.

89 Tausend Palästinenserwohnungen wurden in Mitleidenschaft gezogen, bzw. 15 Tausend davon wurden dem Erdboden gleichgemacht oder so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr bewohnbar sind.

Die Verbrechen des zionistischen Regimes gegen die palästinensische Bevölkerung stießen auf den Protest der Weltbevölkerung und ließen das zionistische Regime in die Isolation geraten…

Der komplette Jahresrückblick unter:

http://german.irib.ir/analysen/beitraege/item/273832-jahresr%C3%BCckblick-2014-jahr-der-internationalen-solidarit%C3%A4t-mit-pal%C3%A4stina