Präsident Abbas: „Ist es nicht an der Zeit, dass die längste Besatzung der Geschichte beendet wird?“

Nahostpolitik

Am Mittwochabend hielt Präsident Mahmoud Abbas eine vielbeachtete Rede vor der UN-Vollversammlung in New York. Nachfolgend dokumentieren wir die wichtigsten Passagen seiner Rede:

„Wir streben nach einen unabhängigen Staat Palästina, der seinen rechtmäßigen Platz in der internationalen Gemeinschaft hat. Wir sind sehr zuversichtlich, dass er aktiv am wirtschaftlichen, kulturellen und humanitären Fortschritt der Zivilisation beitragen wird, was positive auf unsere Menschen, die Region und die ganze Welt ausstrahlen wird.

Von Palästina aus und mit Palästina wird der Frieden errungen werden.

An dieser Stelle möchte ich im Namen unseres Volkes unsere tiefste Dankbarkeit gegenüber den Ländern zum Ausdruck bringen, die es uns ermöglichten, heute die Flagge des Staates Palästina vor dem Sitz der Vereinten Nationen zu hissen. Der Tag ist nicht fern, an dem wir die Flagge Palästinas in Ost-Jerusalem, der Hauptstadt des Staates Palästina hissen werden.

Ich möchte auch unsere Hochachtung gegenüber den europäischen Parlamenten aussprechen, die in ihren jüngsten Entscheidungen, die israelischen Siedlungsaktivitäten und die Siedlungsprodukte verurteilt haben…

Der komplette Beitrag unter:

http://palaestina.org/index.php?id=160&tx_ttnews[tt_news]=502&cHash=7d51e89d59808ff5562d0c792dddb495