Zum Angriff auf den Konvoi des Premierministers Prof. Rami Hamdallah

Nahostpolitik

Gestern entgingen Premierminister Hamdallah und Geheimdienstchef Majid Faraj einem Attentat auf ihren Konvoi, nachdem sie den Gazastreifen betreten hatten. Premierminister Hamdallah war auf dem Weg zur Einweihung einer Kläranlage im Gazastreifen, als der Angriff passierte.

Der Angriff wurde von Präsident Mahmoud Abbas verurteilt. Er beschrieb den Angriff als „einen verzweifelten Versuch, der den Interessen derjenigen dient, die in dieser kritischen Zeit die palästinensische Sache stilllegen und dem palästinensischen Volk ihr Recht auf Freiheit und Unabhängigkeit verweigern wollen„.

Der Präsident drängte weiterhin darauf, die Teilung zu beenden und nationale Versöhnung zu erreichen.

Dr. Hanan Ashrawi, Mitglied des PLO-Exekutivkomitees, verurteilte den Angriff als „besonders bösartig„, da er versuchte, alle Bemühungen zur Wiedervereinigung zu untergraben und dadurch die palästinensische Sache insgesamt zu schwächen. Sie fährt fort…

Der komplette Beitrag unter

http://palaestina.org/index.php?id=160&tx_ttnews%5Btt_news%5D=776&cHash=7ecfe758ca74ea68b7f7a1ac8623deb8