Aufruf zur Gerechtigkeit für die Ermordeten

Nahostpolitik

Die Zahl der Todesopfer steigt weiter, nachdem der friedliche und gewaltfreie Marsch im Gaza-Streifen am vergangenen Wochenende von Israel mit tödlicher Gewalt beantwortet wurde. Faris al-Raqib (17. Todesopfer) und ein weiterer Palästinenser (N.N.) erlagen nun ihren schweren Verletzungen. Damit steigt die Zahl der Todesopfer auf 18.

Inzwischen fordern viele internationale Stimmen eine unabhängige Ermittlung aufgrund des Einsatzes von tödlicher Munition gegenüber den unbewaffneten, gewaltlos demonstrierenden Palästinensern. Aufnahmen der Proteste vor Ort bringen keine Beweise für bewaffnete Demonstranten. Stattdessen zeigt ein Großteil der Aufnahmen, dass israelische Scharfschützen außergerichtliche Tötungen gegenüber unbewaffneten Palästinenser vornehmen. Viele von ihnen wurden niedergeschossen, während sie von der Grenze flüchteten…

Der komplette Beitrag unter

http://palaestina.org/index.php?id=160&tx_ttnews%5Btt_news%5D=791&cHash=a82fa9e1c4bfaebd2ae384c11dd3a081

Siehe bitte zu diesem Thema auch:

Israelischer Armee-Radiosprecher wegen Kritik entlassen

Ein Sprecher des israelischen Armee-Radios ist wegen seiner Kritik an der Vorgehensweise des Militärs dieses Regimes gegen die Palästinenser entlassen worden.

Wie die israelische Zeitung Haaretz berichtet hatte der Sprecher des israelischen Armee-Radios, Kobi Meidan, über die sozialen Netzwerke zum Vorgehen der israelischen Armee gegen die friedlichen palästinensischen Teilnehmer der Kundgebung in Gaza geschrieben, er schäme sich ein Israeli zu sein…

Der vollständige Beitrag unter

http://parstoday.com/de/news/middle_east-i38820-israelischer_armee_radiosprecher_wegen_kritik_entlassen