Guterres warnt vor drohender Kriegsgefahr in Gaza

Nahostpolitik

Infolge der katastrophalen Lage im Gazastreifen hat UN-Generalsekretär Antonió Guterres vor einer drohenden Kriegsgefahr in dieser Region gewarnt.

Wie die überregionale Tageszeitung Asharq Al-Awsat berichtet, ging Guterres in einem Statement auf die gegenwärtige miserable Lage in Gaza ein und betonte, dies könne zu Auseinandersetzungen und Kämpfen in der genannten Region führen.

Laut Guterres haben die Menschen in Gaza in jüngster Zeit viel Leid und Kummer erfahren, was noch größere Gefahren in sich birgt, als die Auseinandersetzungen im Jahr 2014 zwischen der Widerstandsbewegung Hamas und den Israelis. Deshalb warnte er auch vor einem nahen Ausbruch eines Krieges.

In einem weiteren Teil seiner Erklärung forderte der UN-Generalsekretär eine unabhängige und transparente Untersuchung über die Gründe…

Der komplette Beitrag unter

http://parstoday.com/de/news/middle_east-i41624-guterres_warnt_vor_drohender_kriegsgefahr_in_gaza