Norwegen fordert Erklärung von Israel zum Stopp eines Gaza-Solidaritätsschiffes

Norwegens Außenministerium hat Israel aufgefordert, den Stopp eines unter norwegischer Flagge fahrenden Schiffes zu erklären, das in den Gaza-Gewässern abgefangen wurde.

Am Sonntag hatte die Marine des zionistischen Regimes ein Solidaritässchiff angegriffen und gestoppt, das die 12-jährige Gaza-Blockade durchbrechen wollte.

Das erste von insgesamt zwei Schiffen sei von der Marine gestoppt und dazu gezwungen worden, Kurs auf den israelischen Hafen Aschdod zu nehmen. An Bord befanden sich insgesamt 22 Menschen davon fünf Norweger.

Laut einem Besatzungsmitglied handle es sich bei dem Seefahrzeug um ein “Schiff des Friedens“, das keinerlei Sicherheitsbedrohung für Israel darstelle…

http://parstoday.com/de/news/middle_east-i42703-norwegen_fordert_erkl%C3%A4rung_von_israel_zum_stopp_eines_gaza_solidarit%C3%A4tsschiffes