Reichspogromnacht vor 82 Jahren “Ich habe Auschwitz nicht überlebt, um zu neuem Unrecht zu schweigen“

Nahostpolitik

Von Evelyn Hecht-Galinski, 09.11.2020

Heute ist auch der Gedenktag an die Reichspogromnacht vor 82 Jahren.

Wie kann man noch wie Bundespräsident  Steinmeier es formuliert “an der Seite Israels stehen”? Dieser jüdische Apartheid und Besatzungsstaat, der alle Werte mit Füßen tritt und die Palästinenser unter illegaler Besatzung Palästinas hält? An der Seite dieses “jüdischen Staats” zu stehen, widerspricht allen unseren und demokratischen Werten.  Bundespräsident Steinmeier, der “Außen-Auschwitzminister” Maas, Kanzlerin Merkel und “Israel-Unterstützer”, wären gut beraten, an der Seite der Palästinenser zu stehen.

Mit dieser Haltung hat sich die deutsche Bundesregierung, der Bundespräsident, sowie philosemitische Israel-Unterstützer, moralisch disqualifiziert. Ich erinnere an meinen Vater, Heinz Galinski und sein Motto nach seiner Auschwitz Befreiung.” Ich habe Auschwitz nicht überlebt, um zu neuem Unrecht zu schweigen”.

Ich schweige nicht zu dieser Holocaust und Antisemitismus Instrumentalisierung, für die ich mich schäme. ..

Der komplette Beitrag unter

http://sicht-vom-hochblauen.de/reichspogromnacht-vor-82-jahren-ich-habe-auschwitz-nicht-ueberlebt-um-zu-neuem-unrecht-zu-schweigen/