VERBRECHEN DES POLITISCHEN ZIONISMUS

Nahostpolitik

Von Lillian Rosengarten, 21.04.2021

Über 1500 Palästinenser aus Stadtteilen in Jerusalem stehen kurz vor dem Zwangsabriss ihrer Häuser und der Vertreibung durch die israelischen Behörden. Die US-Regierung und christliche Zionisten unterstützen sie dabei.

Auf Antrag von Ateret Cohanim, einer Siedlerorganisation, die größtenteils durch steuerfreie Spenden aus den USA finanziert wird, enteignet Israel am 2. Mai vier große palästinensische Familien von ihrem Haus und Land im Stadtteil Sheikh Jarrah.

Dies ist Teil der von Israel und den USA unterstützten kolonialen Expansion, die mit der Nakba im Jahr 1948 begann.

Silwan, südlich der Mauern der Altstadt, ist seit langem ein Ziel von ultra-nationalistischen religiösen Siedlern. Über 30.000 Palästinenser leben in Silwan in Substandard-Häusern mit schlechter Infrastruktur. Etwa 500 jüdische Siedler leben in verstreuten Siedlungen über Silwan verteilt. Der Plan sieht den Abriss von fast 90 palästinensischen Häusern vor, um Platz für einen Nationalpark und eine neue Siedlung für Siedler zu schaffen.

Während ich dies schreibe, ist mir schlecht. Man sieht den Irrsinn, der es einem Land, dessen Geschichte mit dem Horror des Nazi-Wahnsinns verstrickt ist, erlaubt hat, eine rein weiße Ideologie mit dem zionistischen Traum eines rein jüdischen Staates zu verbinden. Der Rest des Volkes wurde zum Nicht-Volk, wie wir es sowohl in Nazi-Deutschland als auch im Apartheid-Israel beobachten. Das ist ein teuflischer Alptraum. Gibt es keine Scham, da die USA in weiten Teilen ihr Schweigen fortsetzen?  Und darf ich sagen, dass Deutschland, das Land meiner Geburt, sich weiterhin mit Israels Täuschung verbündet…

Der komplette Beitrag unter

http://sicht-vom-hochblauen.de/verbrechen-des-politischen-zionismus-von-lillian-rosengarten/