Blinken log nach Strich und Faden über die israelische und US-amerikanische Rechenschaftspflicht gegenüber den Opfern – das ist der wahre Skandal

Nahostpolitik

Von Donald Johnson, 12. Juni 2021

Zitat: „Rechenschaftspflicht und zionistische und westliche “Werte” vertragen sich nicht, Zionisten und Kolonialisten legen für ihre Verbrechen keine Rechenschaft ab

Daniel Larison hat den zentralen Punkt über die Ilhan Omar Kontroverse gemacht. Die Leute sollten sich über Antony Blinkens Kommentar empören und nicht über ihren.

“Die wirkliche Empörung in diesem Austausch war Blinkens Behauptung, dass Opfer von US-amerikanischen und israelischen Kriegsverbrechen Gerechtigkeit von den Regierungen bekommen können, die für diese Verbrechen verantwortlich sind, denn wir alle, Blinken eingeschlossen, wissen, dass das nicht stimmt.”

Israel und die USA sind ihren Opfern gegenüber nicht rechenschaftspflichtig.

Dies ist eine Frage der Macht. Proklamationen darüber, dass sie Demokratien sind und Rechtssysteme haben, ignorieren die Tatsache über ihr tatsächliches Verhalten.

Als Blinken sagte, dass Palästinenser durch israelische Strukturen Gerechtigkeit bekommen können, hat er nach Strich und Faden gelogen.

Ich glaube, egal ob es die Vereinigten Staaten oder Israel sind, dass wir beide die Mechanismen haben, um sicherzustellen, dass es in jeder Situation, in der es Bedenken über Gewaltanwendung, Menschenrechte usw. gibt, eine Rechenschaftspflicht gibt. Ich glaube, dass unsere beiden Demokratien diese Fähigkeit haben.

Er hat einfach alle Fakten weggewischt, die von allen Menschenrechtsgruppen zusammengetragen wurden, und das hat nicht einmal einen Hauch von Skandal verursacht. Wie die Menschenrechtsgruppe B’Tselem über vier israelische Angriffe auf Gaza innerhalb von 12 Jahren sagte:

Trotz der schrecklichen, tödlichen Folgen der absichtlichen Bombardierung ziviler Ziele – was ein Kriegsverbrechen darstellt – wurde Israel nie zur Rechenschaft gezogen oder gezwungen, irgendeinen Preis für die Umsetzung dieser Politik zu zahlen…

Der komplette Beitrag unter

http://sicht-vom-hochblauen.de/blinken-log-nach-strich-und-faden-ueber-die-israelische-und-us-amerikanische-rechenschaftspflicht-gegenueber-den-opfern-das-ist-der-wahre-skandal-von-donald-johnson/