Wir sind Ben und Jerry. Eisverkäufer. Männer mit Prinzipien

Bennett Cohen and Jerry Greenfield, 29.07.2021

Wir sind die Begründer von Ben & Jerry’s. Wir sind auch stolze Juden. Das ist ein Teil dessen, wer wir sind und womit wir uns unser ganzes Leben lang identifiziert haben. Als unser Unternehmen begann, international zu expandieren, war Israel einer unserer ersten Märkte in Übersee. Wir waren damals und sind heute noch Unterstützer des Staates Israel.

Aber es ist möglich, Israel zu unterstützen und gleichzeitig einige seiner politischen Maßnahmen abzulehnen, so wie wir auch die Politik der US-Regierung abgelehnt haben. Daher unterstützen wir eindeutig die Entscheidung des Unternehmens, seine Geschäftstätigkeit in den besetzten Gebieten einzustellen, die von der Mehrheit der internationalen Gemeinschaft, einschließlich der Vereinten Nationen, als illegale Besetzung eingestuft wurden.

Obwohl wir keine operative Kontrolle mehr über das Unternehmen haben, das wir 1978 gegründet haben, sind wir stolz auf sein Handeln und glauben, dass es auf der richtigen Seite der Geschichte steht.

Unserer Ansicht nach ist die Einstellung des Verkaufs von Speiseeis in den besetzten Gebieten eine der wichtigsten Entscheidungen, die das Unternehmen in seiner 43-jährigen Geschichte getroffen hat. Das war besonders mutig vom Unternehmen. Obwohl es zweifellos wusste, dass die Reaktion schnell und heftig ausfallen würde…

Der komplette Beitrag unter

http://www.antikrieg.com/aktuell/2021_07_29_wirsindbenundjerry.htm