Israelische Siedler entwurzeln Hunderte von Olivenbäumen im Westjordanland

Nahostpolitik

Israelische Siedler haben am Freitag 400 Olivenbäume in dem palästinensisch besetzten Westjordanlanddorf Deir Sharaf entwurzelt, wie Zeugen berichteten.

Einer der Zeugen, Ghassan Daghlas, der israelische Siedlungsverstöße im nördlichen Westjordanland beobachtet, erklärte, dass die Siedler in ein Grundstück namens Al-Harayek einbrachen und die Bäume fällten.

Die Eigentümer des Grundstücks wurden als Abdul Rahim, Abdul Hamid und Ghazi Antari identifiziert – allesamt Dorfbewohner von Deir Sharaf.

Ghazi Antari erzählte, er sei zu seinem 68-Dunam-Hof gegangen und habe dort festgestellt, dass Siedler 320 Olivenbäume abgeholzt hatten, die er vor drei Jahren gepflanzt hatte.

Daghlas sagte, dies sei nicht das erste Mal, da die Siedler vor fast einem Monat etwa 600 Setzlinge zerstört hätten.

Unterdessen entwurzelte eine Gruppe israelischer Siedler 90 Olivensetzlinge und Bäume, die palästinensischen Bauern im Salfit-Dorf Yasuf im Westjordanland gehören.

Jamal Salama, ein palästinensischer Bewohner des Dorfes Yasuf in Salfit, berichtete, dass die Siedler 70 seiner Olivenbäume entwurzelt hätten, nachdem sie seinen Hof in der Nähe des Dorfes gestürmt hatten…

Der komplette Beitrag unter

http://sicht-vom-hochblauen.de/israelische-siedler-entwurzeln-hunderte-von-olivenbaeumen-im-westjordanland/